1279822 Besucher
Frei Weg Oberkrüchten

Kontakt per Mail

Termine


Freiweg-Labonde-Martin
1. Vorsitzender:
Martin Labonde
2. Vorsitzender:
Marcel Meyers
Dirigent:
Tom van Buggenum
Freiwer-Jugendkapellmeisterin
Jugendausbilderin Sandra
Großer Zapfenstreich am Ehrenmal in Elmpt
3. Posten - Eva Nienhaus - Andre Frenzer - Martin Labonde
YouTube
 
 
.

Frei Weg Oberkrüchten

Diese Seiten sind eine Ergängzung zu den Frei-Weg-Seiten und werden von Bernd Nienhaus kostenfrei zur Verfügung gestellt und bearbeitet.

Frühjahrskonzert 2016
Frei-Weg-2016-Konzert

Frühjahrskonzert 2015
Frei-Weg-2015-Plakat-quer

Vievers-Kornelius-swKornelius Vievers gestorben

14.09.2013 - Im Alter von 79 Jahren ist Kornelius Vievers nach schwerer Krankheit gestorben. Über Oberkrüchten hinaus war Kornelius durch seine langjährige Tätigkeit als Kapellmeister des Musikvereins "Frei-Weg"-Oberkrüchten bekannt.

Insbesondere der musikalischen Jugendarbeit hatte sich "Kornelles" immer wieder mit großem Engagement gewidmet.   R I P    - B. N.

Frühjahrskonzert 2012

In der Begegnungsstätte Niederkrüchten fand am 17.03.2012 das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins "Frei-Weg" Oberkrüchten statt.

Unter der Leitung von Peter Houben wurde ein "englisches" Programm geboten. Beginnend mit dem "Standard of St. George" über die "Second Suite in F" von Gustav Holst bis hin zu "The Sailors Hornpipe"  kamen englische Märsche, Klassik und Folk zur Aufführung.

Im Mittelteil begeisterten die Youngsters u. a. mit dem Nussknacker als Rock-Version!

Traditionsgemäßer Abschluß: "Alte Kameraden"!   hier meine Dia-Schau  

Frei-Weg-Intern: Den Link zu den Nach-Konzert-Fotos bitte bei mir per Mail erfragen!

Frühjahrkonzert 2011

Freiweg-2011-Konzert-Totale
Am 2.04. ab 19:00 in der Begegnungsstätte Niederkrüchten. Leitung: Peter Houben

meine Bilderschau!

Frühjahrskonzert 2010

Am 13.03.2010 ab 20:00 bietet der Musikverein den Freunden der gepflegten Blasmusik wieder sein traditionelles Frühjahrskonzert an. Eintrittskarten zum Preis von 7,00 Euro gibt es bei allen Vereinsmitgliedern und an der Abendkasse.

60-jähriges Jubiläum

Im Jahr 2009 feiert Frei Weg das 60-jährige Jubiläum. Besondere Ereignisse verlangen nach besonderen Maßnahmen: Der Verein feierte sich selbst mit einem 3 1/2 stündigen Konzert in der Niederkrüchtener Begegnungsstätte - und quasi als Stargäste hatte er sich den Kirchenchor der Pfarrei St. Bartholomäus Niederkrüchten unter der Leitung von Volker Mertens mit "ins Boot" geholt. 

Hier gelangen Sie zu dem ausführlichen Bericht von diesem grandiosen Ereignis.

Link zum Jubiläumsartikel von Gabi Laue in der Rheinischen Post.

Hier geht's zu den neuen Seiten: Logo-Freiweg

Frei-Weg "Newcomers" auf dem Pfarrfest Niederkrüchten

Freiweg-2009-PfarrfNiederkr-0207.06.09 - Die Jugendlichen und "Beginners" spielten in einem kleinen Konzert zum Pfarrfest Niederkrüchten auf.
Die ansprechende musikalische Darbietung fesselte etliche Zuschauer und brachte verdienten Applaus. Anschließend konnten interessierte Kinder und Jugendliche (aber auch einige Erwachsene) sich an diversen Instrumenten austoben und informieren lassen.

Freiweg-2009-PfarrfNiederkr-01 Auf diesem Wege sind in den Vorjahren schon etliche junge Musiker zum Musikverein gekommen.  Insgesamt wieder ein gelungener Auftritt der symphatischen Truppe.

Motto: "Wir wollen doch nur spielen" - nett. 

Hier in einer kleinen Fotoschau die Porträts von (fast) allen Mitwirkenden (53 Bilder). Bitte durch Klick auf das Bild rechts den Link per Mail an mich anfordern (geschütztes Album).
- B.N.

Frei-Weg 2007

Rückblick auf 2007 - hier mehr

Jubiläumskonzert in der Begegnungsstätte!Freiweg-2009-Konzert-Gesamt

Klicken Sie auf das Bild links!

Frühjahrskonzert 2007FreiWKonz2007-01

Die fast 500 Besucher des Konzertes in der Niederkrüchtener Begegnungsstätte werden den "Fremersberg" in guter Erinnerung behalten. Dieses schwierige und anspruchsvolle Konzertstück wurde in bravouröser Manier dargeboten. Den Schlagzeugern, den Hörnern und überhaupt dem gesamten Klangkörper verlangte Dirigent Har Adams damit einiges ab. Hier ein Kurzvideo vom Auftritt der Oberkrüchtener Musikanten (DSL erforderlich). Insbesondere nach diesem Stück gab es tosenden Applaus!

FreiWKonz2007-06   Ehrungen: Dirigent Har Adams für 25jähriges dirigieren von "Freiweg", die Musiker verehrten ihm eine Uhr nebst Urkunde.

FreiWKonz2007-10 Die Jugendlichen überreichten ihren Ausbildern Kornelius Vievers und Andre Frenzer als kleines Dankeschön einen riesigen Blumenstrauß. Für ihre Mühen mit der Jugendarbeit gab's  darüberhinaus für Eva Borghans und Bettina Rütten ein Präsent von den "Newcomern".

FreiWKonz2007-04 Ein heikles Thema schnitt der Vorsitzende Heinz Peter Anderstiegen an: Freiweg benötigt dringend einen neuen Probenraum. Er bat die Bürgerschaft um Raumangebote und die politische Gemeinde um Mithilfe bei der Suche. Schließlich leiste der Verein seit über 50 Jahren unentgeltliche musikalische Unterstützung bei vielen örtlichen Gelegenheiten. Gerade auch vor dem Hintergrund der mehr als erfolgreichen Jugendarbeit nahm er die Öffentlichkeit in die Pflicht.

FreiWKonz2007-08 Nach den Schlußklängen des Marsches "Alte Kameraden" gab es lang anhaltenden und lautstarken Applaus. Bei einigen Bieren ließen die Musiker und etliche Besucher den erfolgreichen Abend in der Begegnungsstätte ausklingen.

Weitere Impressionen:

FreiWKonz2007-12

FreiWKonz2007-17

alle Fotos bernd.nienhaus@email.de     Eine kleine Diaschau

 

 

 

 

 



Autor: root -- 04.02.2016; 23:30:19 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 9828 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!