1279819 Besucher
.

Pättkestour 2009

Jubiläumstour vom 15. - 17. Mai 2009

Zum 20. Male wird diese Radtour durchgeführt. Viele Niederkrüchtener und manche Mönchengladbacher haben so schon meine schöne West-Münsterländer Heimat kennengelernt. Eigentlich ja schon 22 Mal, aber die ersten Touren (ab 1986) waren Fußwanderungen. 1987 haben wir dann beschlossen den Horizont zu erweitern und stiegen aufs Fahrrad. Nur 2006 musste die Tour wegen meiner Erkrankung kurzfristig abgesagt werden.

Ablauf:

Freitag
13:00 - Abfahrt mit aufgeladenen Fahrrädern, Niederkrüchten, Lindbruch
15:00 - Erste Radtour, ca. 35 km
ca. 18:30 - Besichtigung des Hofes Krampe-Fork in Rhade
ca. 19:45 - Essen bei Pierick anschließend gemütlicher Abend

Samstag
08:30 - große Radtour durch den südlichen Teil des Naturparks "Hohe Mark" quer durch den Dämmerwald, Krudenburg und die Schwarze Heide bis zur Halde Haniel mit einem herrlichen Rundblick über das westliche Ruhrgebiet und den südlichsten Teil des Naturparks. Luftbild
Auf der Rückfahrt schauen wir uns Schloß Gartrop an, zwischen Lippe und Kanal über Schermbeck und die Üfter Mark radelts zurück nach Rhade. 
20:00 - traditionelles "Dicke-Bohnen-Essen" bei Nienhaus-Köster mit Jubiläums-Rückblick auf die vergangenen Jahre, vielen Bildern, Videos und zwei in Ehren ergrauten Ehrengästen.

Sonntag
Radtour nach Absprache, Rückkunft in Niederkrüchten am Nachmittag, gemeinsamer Besuch des Gewerbefestes auf dem Lindbruch in Niederkrüchten
Übernachtungsmöglichkeiten sind durch die bereits angemeldeten Teilnehmer ausgebucht. Wie in den Vorjahren können an der Samstagstour noch einige wenige Mitfahrer ohne Übernachtungswunsch teilnehmen.
Weitere Fragen bitte an bernd.nienhaus@googlemail.com


(Größe: 17 kB; Downloads bisher: 1435; Letzter Download am: 18.01.2018)

Zurück zur Radtouren-Seite

 



Autor: root -- 08.02.2011; 01:03:01 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 8090 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!