1249780 Besucher
.

Frei Weg Jubiläumskonzert 2009

Konzert der Extra-Klasse!

In der proppenvollen Begegnungsstätte Niederkrüchten bot der Musikverein Frei Weg Oberkrüchten ein Konzert der Extraklasse.

Im ersten Teil musizierten die Oberkrüchtener noch allein auf der eigens gefertigten Vorbühne, im zweiten Teil trat der gesamte Kirchenchor Niederkrüchten in voller Klangfülle mit auf. Mit Auszügen aus der "Carmina burana" von Carl Orff  hatte man sich Schweres vorgenommen - und hervorragend gemeistert.

Freiweg-2009-Konzert-Gesamt
Die Gesamtleitung lag in den bewährten Händen von Har Adams, der Kirchenchor war gemeinsam mit Volker Mertens - der auch als Solist auftrat - auf dieses Konzert vorbereitet worden.

Freiweg-2009-Jubilare

Jubilarehrungen

Vor der Pause wurden Laurenz Gisbertz und Franz-Josef Meyers als Gründungsmitglieder für 60 Jahre "Frei Weg" vom Vorsitzenden Heinz-Peter Anderstiegen, von Pastor Alexander Schweikert, Bürgermeister Winzen und vom Volksmusikerbund geehrt. Die Laudatoren hoben sowohl die Verdienste der Jubilare als auch des Gesamtvereines für das kulturelle Leben der Gesamtgemeinde hervor. Insbesondere die intensive Jugendarbeit wurde lobend erwähnt.

Bürgermeister Winzen überreichte aus seinem Verfügungsfonds eine Geldspende an den Verein.

Freiweg-2009-Jugendorch Die Kinder und Jugendlichen des Musikvereins (die "Frei Weg Newcomers" ) nutzten die Gelegenheit zwischen den beiden Hauptteilen um ihrerseits ihr musikalisches Können vielumjubelt unter Beweis zu stellen.
Anschließend überreichten Sie als kleines Dankeschön den Betreuerinnen Eva Borghans und Bettina Rütten ein Blumengebinde.

Programmfolge:

Wie immer wurden die einzelnen Stücke von Andre Frenzer ausführlich erläutert:

Gesamt-Musikverein Frei Weg:
Festmusik der Stadt Wien - Richard Strauss
Der Tod und das Mädchen - Franz Schubert
The Blues Brothers in Concert - Anthony Kosko
The Beauty and the Beast - Arr. Toshio Mashima
Spirit of Life - Meindert Boekel

Jugendorchester "Frei Weg Newcomers":
Aladdin - Alan Menken
I don't feel like dancin' - Arr. Frank Bernaerts

Gesamt-Musikverein Frei Weg:
Abschied der Gladiatoren - Arr. Siegfried Rundel
Funny Slides - Wim Laseroms
Blue Tango - Leroy Anderson
Nena-Medley - Bearb. Anthony Kosko

Freiweg-2009-KonzertCarmina Gesamt-Musikverien Frei Weg und Kirchenchor Niederkrüchten:
CARMINA BURANA - Carl Orff - Bearb.: Juan Vicente / Mas Quiles

Zugaben:

Ausschnitt aus dem Tongemälde "Fremersberg": Großer Gott wir Loben Dich! (mit Chor)

und natürlich zum Schluß: Alte Kameraden!

Kicken Sie in der rechten Spalte auf die Links um die jeweilige Fotostrecke zu sehen.Freiweg-2009-KonzertmitKirchenchor

Freiweg-2009-KonzertHarry-u-Volker

 



Autor: root -- 30.03.2009; 17:45:26 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 11159 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!