1198544 Besucher
Et Stübchen

"Et Stübchen"
An der Heiden 7
41372 Niederkrüchten-Overhetfeld
Et Stübchen-Irma u Els
Els Schreurs (Frühstücksservice)
und Irma Vroom (Wirtin)

02163-987 8897

E-Mail

Routenplaner zum
Stübchen

Speisekarte

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag
Dienstag ab 13:00
Mittwoch bis Sonntag
Frühstücksbuffet

ab 09:00 Uhr
(bitte tel. anmelden)

danach ganztags geöffnet
Auch buchbar für Feiern!

Neues aus Overhetfeld

Kirmesjahr 2014
Overh-14-08-Krönung-schmal

Kirmesjahr 2013
Overhetfeld Kirmesjahr 2013

Radtouren ab
Overhetfeld:

33 km Radtour
Overhetfeld-Brüggen-Born-Brempt-
Niederkrüchten-Oberkrüchten
Elmpt-Venekotensee
Wacholderheide-Schwalm
Venekotensee-Overhetfeld
zum Track

.

Et Stübchen - Overhetfeld

Mittwoch bis Sonntag: Frühstücken im Stübchen:
Et Stübchen-Frühstücksbuffet

Seit Januar 2014 kann man im Stübchen mittwochs bis sonntags ab 09:00 herrlich Frühstücken   hier die Bilderschau. Die Wirtin Irma Vroom und Els Schreurs (vormals Landcafe Köppe) bereiten alles liebevoll vor - und dann kann es in aller Gemütlichkeit losgehen. ...und an Nachmittagen steht der selbstgebackene Kuchen von Els zur Verfügung!

Karneval im Stübchen

Nach dem Rosenmontagszug 2016 feiern wir bei uns die "After-Zoch-Party" mit dem OKV
Karneval-2016-OKV-Orden

Halloween im Stübchen
Vroom-Stübchen-Halloween-2015

Hier eine Bilderschau rund ums "Stübchen"
Vroom-Stübchen-Collage-1
Vroom-Stübchen-Collage-2

Idealer Treffpunkt für Wanderer und Radtourer

Logo-Akkuladestation PedelecsVom "Stübchen" aus kann man herrliche Wanderungen und Radtouren in die angrenzenden Naturschönheiten wie Schwalmbruch, Elmpter Bruch, Dilborner Benden und Dilborner Kirchenwald unternehmen. Per Fahrrad auf einer etwas größeren Tour zu erreichen sind zudem das Naturschutzgebiet "Brachter Heide" (das ehemalige Depot) und der Grenzwald Richtung Kaldenkirchen und Tegelen.

Aber auch die Burggemeinde Brüggen liegt nur drei Kilometer entfernt. Für Elektroräder ist eine Akku-Ladestation eingerichtet.

Für Wanderer wird die angestrebte Partnerschaft mit den Premiumwegen des Naturparks Maas-Schwalm-Nette viele Möglichkeiten bringen.

Logo-PremiumwegeZum Premiumwanderweg "Schwalmbruch" (ausgezeichnet mit dem Wandersiegel des Dt. Wanderinstitutes) gelangen Sie vom "Stübchen" aus wie folgt: Google-Maps-Wanderroute   Hier finden Sie mehr über den Premiumweg 1 "Schwalmbruch".

Eine ideale Radtour ab "Stübchen" ist der Niederkrüchten-Pfad - eine Tour von 48 km rund um Niederkrüchten mit Anfahrt fast aller Naturschönheiten entlang der Schwalm (Overhetfeld - Brüggen - Borner See - Hariksee - Pannenmühle - Lüttelforster Mühle - Varbrooker Landwehr - Arsbecker Busch - Meinweg - Boschbeektal - Blanke Water (Melicker Veen) - Lüsekamp - Elmpter Bruch - Venekotensee - Overhetfeld). Infos zum Herunterladen folgen.

Parken: In unmittelbarer Nähe zum "Stübchen" finden Sie einen großen Parkplatz, bestens geeignet unter anderem für PKW mit Fahrrad-Anhängern.

Minijäger im Stübchen
Et Stübchen-Minijäger

im Mai 2013 - Stübchen-Wirtin Irma Vroom war über Kirmes (insbesonder Klompenball) von den Minijägern so beeindruckt, daß sie sich spontan entschloß: "Für die mach ich was!"

So setzte sie ihre Idee schnell in die Tat um und lud die kompletten Minijäger ins Stübchen zum Eisessen ein.

Die Gruppenfotos können Sie durch Klick auf das Bild einsehen und bei Bernd Nienhaus per Mail bestellen - anschließend können die Abzüge im Stübchen abgeholt werden. - B. N.

Wiedereröffnung mit vielen Gästen

Et Stübchen mit Irma Vroom8.3.13 - Irma Vroom freute sich riesig: Viele Gäste - vor allem aus Overhetfeld - waren gekommen um schon am ersten Tag dabei zu sein. Ende 2012 hat sie "Et Stübchen" gekauft und liebevoll eingerichtet.  Den Overhetfeldern ist die Gaststätte auch bekannt als "bei Stefan " oder "Alt-Overhetfeld ". So hatten es sich viele ehemalige Stammgäste nicht nehmen lassen der neuen Wirtin viel Glück zu wünschen. Durch Klick auf das Bild links gelangen Sie zur Bilderschau.

Zur Person:
Et Stübchen-TeamIrma stammt aus einer katholischen Großfamilie in den Niederlanden, nahe der deutschen Stadt Nordhorn. Aufgewachsen ist sie mit fünf Schwestern und zwei Brüdern. Drei ihrer Schwestern wohnen schon seit langem in Deutschland (eine in Overhetfeld) und auch Irma möchte ihren Lebensmittelpunkt hier finden. Originalton in recht gutem Deutsch: "Obwohl ich in meinem Leben in grosse Stadte wie New York und Amsterdam gewohnt habe bin ich ein grosse Liebhaber von die Natur. Wandern und Fahrradtour machen mir viel Spass".
Ihre gastronomische Ausbildung erhielt Irma auf der Hotelfachschule der niederl. Hansestadt Zwolle. Später lernte sie als Betriebsleiterin das gesamte Fach kennen: Restaurant, Familienhotel sowie Catering mit Partyservice. Tätig war sie u. a. in Amsterdam und New York.

In Overhetfeld möchte sie schnell zur dörflichen Kultur dazugehören, Overhetfelder - aber auch die touristischen Gäste als Wanderer und Radtourer - sollen hier ein "Wohnzimmer" als Treffpunkt vorfinden.

Einige Bilder aus dem alten Overhetfeld schmücken schon jetzt die Wände. In der Küche schwingt Alexander Hyman den Kochlöffel und sorgt für gutbürgerliches Essen. In der nächsten Zeit möchte sie ein Programm zusammenstellen damit in kurzen Abständen immer ein Grund zum Besuch des "Stübchens" besteht. - B. N.



Autor: root -- 15.01.2016; 12:20:58 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 15691 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!