1265203 Besucher
Heyen:
Kirmesjahr 2013

Hubertus-Bruderschaft

heyen-13-König-Porträt
Schützenkönig 2012/2013
Harald Kühn
Hey-13-17-Hubertusmesse
Schützenkönig 2014/2015
Rene Rombey

Die Bilderschauen:

Röschendrehen im April

Röschendrehen im Juno

Grünstecken und Bogenbau
vor der Kirmes

FREITAG:


Nachmittag


Abend

SAMSTAG:


Nachmittag


Königsgalaball

SONNTAG

Zeltmesse, Ehrungen
Umzug


Klompenball


Vogelschuß

MONTAG

Kirmesausklang

.

Heyen: Kirmesjahr 2013

Diese Seiten werden der Heyener Bruderschaft kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Betreuung erfolgt ehrenamtlich durch Bernd Nienhaus.

Kirmesjahr Heyen 2013

Hier sehen Sie die Abfolge des Heyener Kirmesjahres 2013 in Bildern und Berichten von Bernd Nienhaus.

Hubertusessen mit Silberübergabe
Hey-13-15-HubertusessenHey-13-14-Hubertusessen

Hey-13-16-HubertusessenAm 2. November 2013 war König Haralds Regentschaft endgültig Vergangenheit.

Im Rahmen des jährlichen Hubertusessens in der Gastwirtschaft Cüsters in Laar mußte er notgedrungen das Königssilber an den Brudermeister Klemens Willms zurückgeben. Klemens bedankte sich für die zurückliegenden zwei Jahre bei König Harald Kühn und seinen Ministern Heinz-Willi Mewissen und Edmund Koenen.

Somit konnten das neue "Dreigestirn" König Rene Rombey und seine Minister Michael Bohnen und Jacky Vollekier die Zeichen ihrer Würde entgegennehmen. Zuvor hatten die anwesenden 56 Heyener Bruderschaftler mit ihren Partnerinnen dem guten Essen zugesprochen...

...und danach strapazierten Matthias Fell sowie Roswitha und Edmund Koenen mit gelungenen Sketchen die Lachmuskeln.

Zum Schluß gab Bernd Nienhaus einen launigen Foto-Rückblick auf das Heyener Kirmesjahr zum Besten.

- Rundum ein gelungener Abend! - B. N.

Kirmesausklang

Viele Bilder vom Kirmesausklang in Jackys Scheune haben privaten Charakter und werden nicht veröffentlicht. Alle anderen finden Sie hier Kirmesausklang

Alle Bilder werden auf Wunsch des Königshauses anläßlich des Hubertus-Essens gezeigt!

Sonntag
Hey-13-11-Ehrungen

Auf dem Bild oben von links:
Bezirksbundesmeister Stefan Terhag, Jakob "Jacky" Vollekier (40 Jahre Mitglied), Klemens Willms (50),  der 93jährige Erich Roczen (50) , Willi Rötten (60) und Cornelius Bonten (65)

Gemeinsam mit der gastgebenden Bruderschaft St. Hubertus Heyen zogen die Abordnungen aus Born, Dam-Birth, Gützenrath und Laar ins Zelt zur Heiligen Messe. Der musikalisch von den Schwalmtal-Musikanten umrahmte Gottesdienst wurde von Domkapitular Pfarrer Alexander Schweikert zelebriert. Noch vor dem Schlußsegen ehrten Brudermeister Klemens Willms und Bezirksbundesmeister Stefan Terhag die Altersjubilare. Zum Abschluß paradierten die Bruderschaften auf der Damer Straße vor ihren Königen. - B. N.  - Bilderschau

Der Klompenball
Hey-13-13-Klompenball

Eingeheizt von "Teamwork" stand der erste Teil des Sonntag-Nachmittags ganz im Zeichen der Holzschuhe. Musikalisch wurde von "Teamwork" eingeheizt, die Stimmung brachten die Heyener selber mit. - Durch Klick auf das Bild geht's zur Bilderschau. - B. N.

Rene Rombey Schützenkönig 2015
Hey-13-13-neuerThron

Mit dem 24. Schuß holte Rene Rombey den Vogel von der Stange. "Das ging aber schnell." meinte Schießmeister Peter Scheffel und Edmund Koenen freute sich als davor Schießender, daß der Vogel da noch draufgeblieben war. Auf dem Foto oben von links: Trude Vollekier und Minister Jacky Vollekier, Angelika Rombey und König Rene Rombey, Minister Michael Bohnen und Dorothe Voss - Herzlichen Glückwunsch!!  - B. N.

Samstag
Hey-13-10-Königsgalaball
Samstag: Der Abend
mit dem Königsgalaball für
König Harald Kühn mit seiner Königin Sabine.

Wie immer einer der Höhepunkte einer Kirmes - so auch in Heyen: Der Königsgalaball ! Ehrengäste waren Bürgermeister Herbert Winzen mit Gattin, Domkapitular Pastor Alexander Schweikert, der Bezirksschützenkönig Marco Becker und mit jeweils starken Abordnungen die Bruderschaften aus Born, Gützenrath, Laar und Ryth. Bis in den frühen Morgen wurde bei riesiger Stimmung gefeiert. Zu meiner Bilderschau dazu gelangen Sie durch Klick auf das obige Bild. - B. N.

Hey-13-09-Hofstaat-komplett

Samstag: Der Nachmittag:

Auf dem Bild oben von links nach rechts: Roswitha Koenen, Edmund Koenen, Sabine Kühn, König Harald Kühn, Dorith Mewissen, Heinz-Willi Mewissen

Dunkle Wolken drohten schon den ganzen Nachmittag - aber nur für eine kurze Zeit während der Parade regnete es. Zuvor legte König Harald Kühn zu Ehren der verstorbenen und gefallenen Mitglieder der St. Hubertus-Bruderschaft Heyen zu den Klängen des "Liedes vom Guten Kameraden"  einen Kranz am Ehrenmal nieder. In einer bewergenden Ansprache gedachte Brudermeister Klemens Willms darüber hinaus der vielen Toten der Kriege und der Gewaltherrschaft: "Nie wieder Krieg!" - Der nachfolgende "Große Zapfenstreich" wurde vom Trommlerkorps "Gut Freund" Overhetfeld und den "Schwalmtal-Musikanten" intoniert.  In drei Durchgängen paradierten sodann die Heyener Schützenbrüder an König Harald und Gefolge vorbei. Trotz wolkenverhangenem Himmel ein farbenfrohes Bild. - B. N.

Freitag
Hey-13-06-Bruderschaft komplett

Der Nachmittag -  Bei herrlichstem Sommerwetter mit Temperaturen bis 28° und wolkenlosem Himmel begann die Heyener Kirmes mit dem Setzen der Königs- und Zeltplatzmaien sowie dem Umzug durch das Dorf. Musikalisch begleitet vom Trommlerkorps "Gut Freund" Overhetfeld und den Schwalmtalmuskanten boten die Schützenbrüder ein farbenfrohes Bild. - Durch Klick auf das obige Bild gelangen Sie zur Bilderschau vom Nachmittag!! - B. N.

Hey-13-07-Hofstaat

Der Abend im Festzelt - Zusammen mit den Gastbruderschaften aus Elmpt, Niederkrüchten, Overhetfeld und Schier wurde im proppenvollen Festzelt bis zum frühen Morgen gefeiert, gekonnt angeheizt von "Teamwork". Durch Klick auf das obige Bild gelangen Sie zur Bilderschau!! - B. N.

Hey-13-04-PlakatKirmes Heyen 23. - 26.08. 2013

FR  - 17:30 - Antreten - Errichten Königsmaien - Umzug - 20:00 - Schützenball mit Teamwork
SA - 16:30 - Antreten - Kranzniederlegung - Zapfenstreich - Parade - 20:00 - Königs-Galaball mit Teamwork
SO - 11:00 - Festgottesdienst im Zelt - Ehrungen - 12:15 Vorbeimarsch - anschl. KLOMPENBALL  mit den JUMBOS - 16:00 Vogelschuß - anschl. Ausklang
MO - 10:00 - Zelt aufräumen - 13:00 - Antreten beim Brudermeister - Besuch des Königs - Ausklang in "Jackys Scheune"

Grünstecken
Hey-13-02-Kränzen

Abschluß-Röschendrehn im Juni
Hey-13-01-Abschluß-Röschendrehen

Röschendrehen im April
Heyen-13-Röschendrehen

Schützenkönig Harald beim Röschendrehen in Heyen. Mittels meiner Bilderschau sehen Sie mehr. Klicken Sie auf das obige Bild. - B. N.



Autor: root -- 10.12.2014; 09:41:40 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 15260 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!