1249778 Besucher

Logo-Brieftauben

Brieftaubenzuchtverein
"Heidebote" Elmpt
Dowe-Heinz-Nicole
Vorsitzender:
Heinz Dowé
Im Grund 25
41372 Niederkrüchten-Elmpt

02163-81269
Deutsche Brieftaubenzüchter
Bundesverband

Brieftauben

.

Brieftaubenzuchtverein "Heidebote" Elmpt

Logo-BrieftaubenDiese Seite wird dem Brieftaubenzuchtverein "Heidebote" von Bernd Nienhaus kostenfrei zur Verfügung gestellt und bearbeitet.

Reisevereinigung Wegberg 1949 e.V. :
Siegerehrung 2015
Brieftauben-2015-Ehrungen

21.11.15 - Auf dem Foto von links: Recep Kurnaz = RV Jungtiermeister, Heinz Giesen = RV Alt- und Jährigenmeister, Hans-Jürgen Detloff dem der Vorsitzende Heinz Dowé zum Gewinn der Weibchenmeisterschaft gratuliert. -

unsere türkischen FreundeDie Mitglieder der RV-Wegberg ( mit Sitz in Niederkrüchten ) ehrten ihre Meister 2015 wie immer in der Gaststätte " Zur Post" in Elmpt. Nach einem witterungsmäßig nicht einfachen Reisejahr, mit nur 12 Preisflügen, konnte Vorsitzender Heinz Dowé folgende Meister auszeichnen:

 ° Bei der RV-Meisterschaft plazierte sich als 1. Heinrich Giesen vor 2.Herbert Schröders und 3. Heinz Wilms

 ° Die Jährige RV-Meisterschaft erringt auch als 1. Heinrich Giesen vor 2. Herbert Schröders und 3. Helmuth Wilms

 ° Erringer der Weibchenmeisterschaft ist 1. Hans-Jürgen Detloff vor Günter Kaisers und Hans-Josef Leven

 ° Jungtiermeister wurde 1. Recep Kurnaz vor Günter Kaisers und Helmuth Wilms

 ° 1. RV-Generalmeister wurde Heinrich Giesen vor Helmuth Wilms und Herbert Schröders

 Innerhalb der ganzen Reisesaisson gab es tolle Ergebnisse, sowohl bei den Alt- als auch bei den Jungtauben. Es war aber vor allem ein Jahr der Superlative für Heinrich Giesen der bei fast jedem Flug mit Spitzenpreisen den Ton angab.

 ° Besonders erfolgreich waren auch: Hans-Josef Leven, Heinz Brocker und Helmuth Wilms die jeder 3x einen 1. Preis errangen - Heinz Wilms und Jochen Liche erzielten jeweils 2x einen 1. Preis

 ° 1. RV-Verbandsmeister wurde Heinrich Giesen vor Herbert Schröders, es folgten: Theo Inkmann und SG-Kluske+Sohn Alexander

 ° Bei den Bestleistungen war Heinrich Giesen nicht zu schlagen. Er stellte den besten Vogel mit 12 Preisen sowie den 2. besten mit 11 Preisen, gefolgt von Helmuth Wilms und Herbert Schröders auch mit je 11 Preisen.

 ° Auch der beste jährige Vogel mit 11 Preisen stammt aus dem Schlag von Heirich Giesen, vor Helmuth Wilms und Heinz Wilms mit je 10 Preisen.

 ° Das beste Altweibchen mit 11 Preisen gehört Hans-Josef Leven, gefolgt von Hans-Jürgen Detloff und Günter Kaisers mit je 10 Preis 

 ° Das beste jährige Weibchen mit 8 Preisen stellt Hans van Gansewinkel, vor Günter Kaisers und Hans-Josef Leven mit je 7 Preisen.

 ° Die 1.,5.,7.+8. beste Jungtaube stammt aus dem Schlag von Recep Kurnaz mit je 6 Preisen, die nächsten auch mit 6 Preisen gehören Heinz Brocker vor 2x Günter Kaisers.

 Bei vielen Gästen aus Belgien, Deutschland und der Türkei gab es viel Gemeinsamkeiten. Alle hatten ihre Freude an den vielen, vielen Verlosungspreisen, den leckeren Speisen des Hauses und interessanten Gesprächen über die vergangene Reisesaison.  Gegen 22.30 h klang dieser harmonische Abend dann aus. - Heinz Dowé

Durch Klick auf das Bild gelangen Sie zur Bilderschau.

Einladung zur Siegerehrung der
Reisevereinigung Wegberg

Am Samstag, 15.11.2014 ab 18:00 findet die Siegerehrung in der Gaststätte Houx in Elmpt statt. Auf dem Programm steht die Ehrung der Meister des Reisejahres 2014. Hier möchten wir, gemeinsam mit inzwischen liebgewonnenen Sportfreunden, einige schöne Stunden verbringen und bei gewohnt guten Speisen und preiswerten Getränken fachsimpeln und interessante Gespräche führen. Diverse Jungtauben sehr guter Züchter aus nah und fern sind zu gewinnen. Einige Hexendurchgänge runden den Abend ab. Für Überraschungen ist gesorgt. "Gut Flug" - Heinz Dowè, Vorsitzender

50 Jahre "Heidebote" - Elmpt
Brieftauben-Elmpt-4-Jubiläum
Brieftauben-Elmpt-5-JubiläumVorstand

Am Sonntag feierten die Mitglieder des Brieftaubenvereins " Heidebote" - Elmpt, im Restaurant Paul Houx ihr 50 jähriges Vereinsjubiläum. Der Vorsitzende Heinz Dowé konnte ca. 90 Gäste begrüßen, die aus der näheren wie auch der weiteren Umgebung der Einladung gefolgt waren. Auch aus den Nachbar - RV en: Breyell, Dülken, Wegberg, MG.-Rheindahlen, Erkelenz, Heinsberg und Herrath. Bei einigen Verlosungsdurchgängen warteten viele schöne Preise auf die glücklichen Gewinner. Außerdem bedankten sich die Mitglieder bei Heinz Dowé mit einem Frühstückskorb für die nunmehr 40 Jahre als Vorsitzender des Vereins. Alle Gäste konnten die harmonische Atmosphäre genießen, sowie die schmackhaften Speisen des Hauses Houx. - H. D.    - Durch Klick auf das obige Bild gelangen Sie zur Bilderschau.

Reisevereinigung Wegberg 1949 e.V. :
Siegerehrung 2013


Brieftauben-Elmpt-2-EhrungenBild oben von links: Der Jugendliche Alexander Kluske, Jochen Liche, Heinz Terbrüggen, Heinz Gisbertz, Günter Kaisers, Heinz Giesen dem der Vorsitzende Heinz Dowè zur Erringung der Jährigen RV-Meisterschaft gratuliert.

Brieftauben-Elmpt-1Am Freitag, 29. 11. 2013 lud die RV-Wegberg zur Ehrung der Meister des Reisejahres 2013 in die Gaststätte "Zur Post" in Elmpt ein.

Gemeinsam mit inzwischen liebgewonnenen Sportfreunden verbrachte man dort einige schöne Stunden bei gewohnt guten Speisen und preiswerten Getränken. Fachsimpeln, Pokale und Preise entgegennehmen und interessante Gespräche führen, das war Motto des Abends.

Mit launigen Worten führte Heinz Dowe durch den Abend. - Eine große Verlosung mit vielen, vielen Preisen  sowie einige Hexendurchgänge rundeten den Abend ab. Durch Klick auf das Bild links geht es zur Bilderschau von Bernd Nienhaus   

Hier der Bericht des Vorsitzenden:

Brieftaubenzüchter ehrten ihre Meister!
Die Mitglieder der RV-Wegberg (mit Sitz in Niederkrüchten) ehrten bei einer Feier in der Gaststätte "Zur Post" in Elmpt ihre diesjährigen Meister. Nach einem schwierigen Reisejahr 2013 konnte Vorsitzender Heinz Dowè folgende Meister auszeichnen:

  • Bei der RV-Meisterschaft platzierten sich als 1. SG: Heinz Gisbertz & Jochen Liche vor  Herbert Schröders und Heinz Wilms.
  • Die Jährige RV-Meisterschaft erringt Heinz Giesen vor Heinz Wilms und Helmuth Wilms.
  • Bei der Weibchen-Meisterschaft wurde 1. Heinz Terbrüggen vor der SG: Hans-Willi Optenplatz & Heinz Dowè sowie Hans-Josef Leven.
  • Jungtiermeister schließlich wurde zum Saisonende: 1. Günter Kaisers 2. Recep Kurnaz und 3. Heinz Wilms
  • RV-Generalmeister wurde in dieser Saison 1. Heinz Wilms vor 2. Recep Kurnaz und 3. Herbert Schröders

 Während der gesamten Saison wurden teilweise hervorragende Ergebnisse erzielt, sowohl bei den Alt- als auch bei den jährigen Tauben.

  • Besonders erfolgreich waren hier die SG: Heinz Gisbertz & Jochen Liche als auch Günter Kaisers die jeweils 4x einen ersten Preis errangen, sowie Recep Kurnaz und Heinz Giesen die 3x einen ersten Preis errangen.
  • 1. RV-Verbandsmeister wurde Theo Wolters vor Herbert Schröders, danach folgten Heinz Terbrüggen und Heinz Wilms.
  •  Bei den Bestleistungen machte Theo Wolters das Rennen. Er stellte den besten Altvogel mit 12 Preisen gefolgt von Hans-Josef Leven und der SG: Hans-Peter Jansen & Theo Mertens mit je 11 Preisen von 13 Preisflügen.
  • Der beste jährige Vogel stammt aus dem Schlag von Heinz Giesen mit 11 Preisen vor der SG: Heinz Gisbertz & Jochen Liche und Heinz Wilms mit ja 10x Preisen
  • Das 1. + 2. beste Altweibchen mit jeweils 9 Preisen kommt aus dem Schlag von Heinz Terbrüggen, gefolgt von 2x Theo Inkmann.
  • Die SG: Hans-Willi Optenplatz & Heinz Dowè stellte das beste jährige Weibchen mit 9 Preisen vor Heinz Terbrüggen mit 7 Preisen.
  • Die beste Jungtaube mit 6 Preisen gehört Günter Kaisers, die nächste auch mit 6 Preisen stammt aus dem Schlag von Recep Kurnaz. Es folgen noch je 2x Günter Kaisers sowie die SG: Hans-Peter Jansen & Theo Mertens mit 5 Preisen.

 Bei über 100 Gästen aus Holland, Belgien, Deutschland und der Türkei gab es keine Integrationsprobleme, alle hatten ihre Freude an den vielen Verlosungspreisen, den leckeren Speisen des Hauses und interessanten Gesprächen. So endete dieser harmonische Abend gegen 23:00 - Heinz Dowè

Brieftauben-Elmpt-3-Ehrungen



Autor: root -- 25.11.2015; 14:05:37 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 12015 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!