1198546 Besucher
Konzerte und Theater in Niederkrüchten

Begegnungsstätte Niederkrüchten

Oberkrüchtener Weg 42
41372 Niederkrüchten
Begegnungsstätte

Lageplan
Große Halle mit Bühne und nutzbaren Nebenräumen

Veranstaltungen:

Tourneetheater
Kabarett
Karneval
Konzerte
Ausstellungen
Laientheater
Versammlungen
Betreiber:
Gemeinde Niederkrüchten
Kulturamt
.
Präsentationsmappe

Bürgerhaus Elmpt

Schulstraße 25
Niederkrüchten-Elmpt
Gemeinde Niederkrüchten
.

Konzerte - Theater in Niederkrüchten

In der Begegnungsstätte Niederkrüchten und im Bürgerhaus Elmpt finden regelmäßig Konzerte und Aufführungen von Gastbühnen statt.

Feel the Joy – 20 Jahre Joyful Voices
Die Joyful Voices feiern ihr 20jähriges Jubiläum
JoyfulVoices-2016-10-Plakat-komplett

Die Joyful Voices werden 20 Jahre alt. Das Jubiläumskonzert „Feel the Joy“ singt der Chor am Sonntag, 2. Oktober um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Niederkrüchten. Karten zum Preis von 10 Euro, ermäßigt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 5 Euro, sind in den Geschäftsstellen der Volksbank in Niederkrüchten, Waldniel und Amern, dem Café Kännchen in Brempt sowie bei allen Chormitgliedern erhältlich.

 Der Gospelchor Joyful Voices wurde 1996 in Niederkrüchten von Volker Mertens gegründet. Der studierte Kirchenmusiker und Bassbariton arrangierte in den vergangenen 20 Jahren unzählige Lieder für das Repertoire des Chores und seine Solisten. Mit dem Programm „Feel the Joy“ wird das Spektrum erneut um eingängige Melodien und mitreißende Rhythmen erweitert. Sieben Solisten, einige davon werden sich zum ersten Mal vor großem Publikum beweisen, werden gemeinsam mit dem Chor brandneue Stücke zum Besten geben. Zum Jubiläum singen die Joyful Voices aber auch Highlights der vergangenen Jahre. Damit werden auch die eingefleischten Fans wieder auf ihre Kosten kommen – spätestens dann, wenn Manuela Matussek mit ihrer Gospelröhre das allseits bekannte Amazing Grace singen wird.    

 Nähere Informationen zum Chor sind im Internet unter www.joyfulvoices.de zu finden. Ansprechpartner sind die Vorsitzende Petra Meinert unter Telefon 02163/6366 und Chorleiter Volker Mertens unter Telefon 02163/31228. Die Joyful Voices proben immer dienstags von 19.30 bis 21 Uhr im Pfarrheim Niederkrüchten, Dr.-Lindemann-Straße 5.

Das neue Kabarett von Stefan Verhasselt
21.04.2016

Im Januar 2016 startet Stefan Verhasselt in sein 10. Jahr als Kabarettist. Der Titel seines 4. Programms lautet "Wer kommt, der kommt" - Kabarett 4.0. Was aber, wenn nach dieser Einladung tatsächlich alle kommen:

Die "Im-Flugzeug-Zuerst-Aufsteher", die "Beim-Reißverschlussverkehr-Nicht-Reinlasser" und jene, die sich bis zur letzten Sekunde alle Hintertürchen offen lassen, um bloß nicht am falschen Hot-Spot zu sein. Dann gibt es einen unterhaltsamen Kabarettabend mit scharfen und charmanten Analysen unseres täglichen Daseins! Oberhalb der Gürtellinie, aber manchmal auch unterhalb der Grabkante. Mit viel Wortwitz und vielen neuen Lachern. Auch die Fortsetzung der typischen Eigenarten des Niederrheiners gehört zum neuen Soloprogramm des bekannten Kabarettisten aus Nordrhein-Westfalen. Vorverkauf  18,50 €. Der Preis an der Abendkasse beträgt 20,00 €.

Pressestimmen

21. April 2016 in der Begegnungsstätte Niederkrüchten - Einlass: 19:30 Uhr - Beginn: 20:00 Uhr - Vorverkaufsstelle: Rathaus Elmpt, Laurentiusstraße 19 - Zimmer 15  Telefon: 02163/980-129



Autor: root -- 05.09.2016; 09:56:33 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 3938 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!