Zurück
1771799 Besucher
.

Heyen - Kirmesjahr 2017

Diese Seiten und deren Betreuung werden der Heyener Bruderschaft durch Bernd Nienhaus  zur Verfügung gestellt.

Schützenkönig Hans-Toni Brouwers
Kirmesjahr 2017
2017-08-Heyen-00-König mit Hofstaat
König und Minister 2017
König Toni Brouwers (mit Evelyn) sowie die Minister Rudi Deilen (mit Hildegard) und Mario Hartmann (mit Simone Görtz), Königsadjutant ist Uli Stevens.

Kirmes Sonntag:
2017-08-09-Heyen-Kreuzeinweihung
Einsegnung des neuen Kreuzes

2017-08-Heyen-10-Klompenball

Zunächst Empfang beim König, dann zogen die Heyener mit den Nachbar-Schützenbruderschaften aus Dam-Birth, Gützenrath und Laar ins Zelt zur Schützenmesse - zelebriert von Pfr. Alexander Schweikert - ein. Im Rahmen des Gottesdienstes nahmen Brudermeister Klemens Willms und für den Schützenbezirk Stefan Terhag die Ehrungen vor. Bericht über die Ehrungen.

Unter strahlend blauem Himmel und bei Temperaturen um die 30° marschierten die befreundeten Bruderschaften an ihren Majestäten vorbei.
Nach dem Klompenball war alles gerichtet für den Vogelschuß - leider vergeblich: Es fand sich kein Königskandidat.


Kirmes Samstag:
2017-08-Heyen-05-Kranzniederlegung
2017-08-Heyen-06-Parade
Auch am Samstag meinte es Petrus gut - herrliches Wetter und eine gut aufgelegte Schützenbruderschaft! Nach dem Abholen des Königs wurde in einer würdigen Ehrenmalfeier der Kranz niedergelegt, anschließend "Großer Zapfenstreich" - ausgeführt vom Trommlercorps "Gut Freund" Overhetfeld und den Schwalmtalmusikanten. Dreimal paradierte man sodann vor dem Königshaus um anschließend
2017-08-Heyen-07-Königstanz
zum Königsgalaball ins Festzelt einzuziehen.

Kirmes-Freitag:

2017-08-Heyen-04-FR-Schützenball
26.08.17 - Unter strahlend blauem Himmel begann am Freitag die Heyener Kirmes. Nach dem Antreten am Festzelt zog die Bruderschaft zum Königshaus am Ertekamp um dort nach einer flüssigen Stärkung den Königsmaien zu errichten. Ab 19:30 zogen die Schützenbrüder mit ihren Damen ins Festzelt ein, die Gastbruderschaften folgten.


Donnerstag:
Der Königsbogen steht
2017-08-Heyen-03-Gruppenfoto-Bogenbau


Grünstecken beim König
Hey-17-02-Gruppenfoto-Grünstecken

Die Kirmes naht und viele Heyener Bruderschaftler haben sich schon oft beim König zum Röschendrehen und in den letzten Tagen vor dem Fest zum Grünstecken eingefunden.

Röschendrehen im Februar
Heyen-2017-02-Röschendrehen

Schützenkönig Toni im Kreise "seiner" Damen!

Viele fleißige Hände - vor allem der Damen - hatten sich eingefunden um für das erst im August stattfindende Schützenfest die Röschen zu drehen. Bei Superstimmung und feuchter und fester Verpflegung ging es schnell voran. Schon hatte man über 2000 Röschen fertiggestellt.

zurück zu den Heimatnachrichten




Autor: root -- 25.05.2018; 15:21:20 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 9223 mal angesehen.



.