1632584 Besucher
Schützenbruderschaft Ryth

Videos:

2019 - Parade -
Kamera: B. Nienhaus

2017 - Parade -
Kamera: W. Tiskens

2013 - Klompenball -
Kamera: B. Nienhaus

2013 - Parade -
Kamera: B. Nienhaus

----------------------

Bildergalerien
Fotos B. Nienhaus:

2018 - Silberübergabe
33 von 340 Fotos

2017 - Parade
55 von 378 Fotos

.

Brigitta-Bruderschaft Ryth

In der rechten Spalte sehen Sie Videos und Fotos!

Hier geht es zur Internetseite
der Schützenbruderschaft Ryth etc...

Sommerfest Ryth 2022
Ryth Sommerfest 2022

Ryther Kirmes 2017
Ehrungen 2017

25 Jahre Mitglied sind:
Annette Effertz - Sabine Kleinbielen - Susanne Küskens - Thea Lamertz - Christof Lohr - Ellen Lohr - Stefan Offermanns - Günter Radtke - Monika Willems
30 Jahre Mitglied ist Claudia Cremers
50 Jahre Mitglied sind:
Wolfgang Kohnen - Heinz-Willi Wolfs - Heinrich van Gansewinkel - Willi Lafontaine
65 Jahre Mitglied sind:
Josef Jennissen und Willi Pollmanns

Das silberne Verdienstkreuz erhielten:
Heinz-Josef Henrix und Werner Hoffmann

Den hohen Bruderschaftsorden erhielten:
Michael Böhm - Michael Cremers - Peter Heldens - Peter Peters

Das Ehrenkreuz erhielten:
Helmut Cremers und Bernhard Peters


Ryth-2016-12-Weihnachtsball

Sommerfest in Ryth
Ryth-2016-Sommerfest-groß

"Hubi" Ramakers verstorben
Ramakers-Hubi-sw

Verstorben aus unserer Bruderschaft ist Ramakers Hubi am 11. Juni 2016 kurz vor seinem 90. Geburtstag. Einen wie ihn gibt man nur ungern her, auch wenn es an den Himmel ist! Wir haben eines unserer ältesten Mitglieder verloren. Aber wir behalten ihn mit seinem verschmitzten Lächeln im Herzen! - Foto: B. Nienhaus

Krönungsmesse und Silberübergabe
Ryth-2016-Silberübergabe

9.1.16 - Wie schon vor zwei Jahren wurde das Königssilber im Rahmen einer feierlichen Messe an den neuen Schützenkönig Stephan Offermanns und die Ministerkette an Michael Kohnen und Fred Pischler übergeben. Anschließend wurde im Pfarrheim tüchtig gefeiert - mit Königstanz und Ehrungen. 

Ryth-2016-Ehrungen
von links: Michael Cremers, Ingrid Peters, Peter Heldens, Dirk Zilz alle 25 Jahre Mitglied
Sebastian Klerks erhielt die Königsschärpe

Henry Hein
Nachruf:
Hein-Henry-2014

Am Montag, den 10. August 2015 verstarb unser Schützenbruder Henry Hein. Wir trauern um ihn. Aber wir sind auch froh, dass er nach seiner langen Leidenszeit erlöst worden ist. Uns bleibt die Erinnerung an einen echten Kumpel und die Dankbarkeit, eine Strecke seines Weges mit ihm gegangen zu sein. Henry war Schützenbruder durch und durch, Vorstandsmitglied, dreimal Minister und einmal König unserer Bruderschaft. Im Zeitraum von 1983 bis 1987 war er Mitglied der Schützenbruderschaft St. Laurentius und St. Hubertus Elmpt und gehörte dem Zug der Königsjäger an. Er konnte hart arbeiten, ausgiebig feiern, uns alle zum Lachen bringen, aber auch zum ernsthaften Nachdenken. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ute. Die St. Brigitta Bruderschaft wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. - Der Vorstand der St. Brigitta Bruderschaft Blonderath, Ryth, Silverbeek, Varbrook    Traueranzeig in der RP

Vogelschuß 2015
Ryth-15-18-Vogelschuß

23.6.15 - Ryth hat einen neuen Schützenkönig für die Schützensaison 2016/2017: Mit dem 71. Schuß holte Stephan Offermanns mit voller Schrotladung den Vogel von der Stange! Zuvor hatte es ein spannendes Schießduell zwischen Marc Peters und dem neuen König gegeben. Zunächst schossen sie in Dreierblöcken, zum Schluß jeweils wechselnd. Minister sind: Michael Kohnen und Fred Pischler. Herzlichen Glückwunsch! - B. N.

Ehrungen
Ryth-15-21-Ehrungen
Bildbericht von den Ehrungen

25 Jahre Mitgliedschaft
Roland Effertz, Marlies Hoffmann, Änni Peters, Friedel Wartmann, Frank Kohnen
50 Jahre Mitgliedschaft

Fredy Hollenbach, Willy Küppers, Gustav Vinken, Karl-Heinz Wahner,
60 Jahre Mitgliedschaft
Hans v. Gansewinkel, Johnny Küskens, Peter Lamertz und für
65 Jahre Mitgliedschaft
Josef Kebeck

Den hohen Bruderschaftsorden erhielten:
Sabine Kleinbielen, Wolfgang Kohnen und Ellen Lohr
Das Sebastianus-Verdienstkreuz erhielten:
Claudia Kebeck, Christof Lohr und Martin Wolfs

Rock in Ryth
Ryth-15-07-FR-Plan-B
Ryth-15-06-Plakat-groß

Weihnachtsball 2014

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes ist die St. Brigitta-Bruderschaft Gastgeber des Weihnachtsballes im Pfarrheim Niederkrüchten am 20.12. ab 20:00 Uhr.

Silberübergabe 2014
Ryth-2014-Silberübergabe-1

Ryth-2014-Silberübergabe-3-Königstanz11.01.14 - Im Jahr 2014 wurde die Silberübergabe etwas anders gestaltet als in den vergangenen Jahren. Das Silber wurde dem neuen König im feierlichen Rahmen einer Messe - zelebriert von Pastor Alexander Schweikert - übergeben.

Anschließend wurde im sehr gut besuchten Pfarrheim intensiv der neue König mit seinen Ministern gefeiert - gut bewirtet vom Team der Gaststätte Lücker. B. N.

Ryth-2014-Silberübergabe-2

König 2015: Sebastian Klerks
Klerks-Sebastian-König Ryth 2015

Ryth-13-10-neues DreigestirnRyth-13-11-fallender Vogel18.6.13 - Die Ryther Bruderschaft mußte in der tropischen Hitze nicht lange Schwitzen. 

Mit dem 65. Schuß war es soweit: Sebastian Klerks holte den Sperrholzvogel von der Stange und ist somit Schützenkönig 2015!

Schon recht schnell war beim Vogelschießen klar geworden: Sebastian machte es! ...und spätestens als Gattin Sandra ihren ersten Schußversuch startete - mit aufgelegter Hand selbstverständlich - war die Sache geritzt.

Das Ryther Dreigestirn 2015 wird komplettiert durch Peter Heldens und Christof Lohr. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ryther Kirmesjahr 2013
Ryth-2013-SchöllerHans

durch Klick auf das Bild vom Schützenkönig gelangen Sie zu den Unterseiten des Kirmesjahres 2013.

Dort sehen Sie die Termine und  den Verlauf des Kirmesjahres 2013 -
von Sebastianus bis zur Kirmes!

Hans Schöller Schützenkönig

Ryth-2011-neuerThron

30.08.2011 - Neuer Schützenkönig der St. Brigitta Bruderschaft ist Hans Schöller,
Minister sind Bernhard Peters und Stefan Schrammen.
Herzlichen Glückwunsch!

2011

Ryth-Brudersch-Thron2011

Schützenfest 2009

Ryth2009-ThronmitMännern Durch Klick auf das Bild der König mit ihrem Hofstaat gelangen Sie zur Seite der Schützenkönigin Claudia Kebeck mit Wissenswertem zum Schützenfest 2009 (Termine - Fotogalerien - Grußwort) und dem Schützenfest-Plakat.

 

 

 

zurück



Autor: root -- 20.07.2022; 11:16:16 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 86070 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!