1798635 Besucher
.

Ryther Kirmesjahr 2017

Ryther Kirmesjahr 2017


Bei gleißendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30° zog die Ryther Bruderschaft
in drei Durchgängen an König Stephan und seinem Hofstaat vorbei.

Bezirksschützenfestam Sonntag-Nachmittag

Pastor Domkapitular Alexander Schweikert und Diakon Johannes Gillrath zelebrierten die feierliche Festmesse,
musikalisch gestaltet von der Philharmonie Maasniel (NL-Limburg): Ein Hochgenuß!

-------------------------------------------------------

Kirmes-Freitag
im Festzelt mit Plan B

Der Königsbogen steht

15.6.2017 - Auch in den letzten Tagen vor der Ryther Kirmes waren wieder viele helfende Hände aktiv. Ruck-Zuck war der Bogen aufgebaut und die Röschen in rot und weiß angebracht. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Wie ein gutes Omen erschienen plötzlich direkt über der fleißigen Truppe zwei Heißlutballons. So kann es also am Samstag zum Kirmesbeginn weitergehen.


Aufgalopp beim König
Ryth-2017-König mit Anhang

Zum Abschluß des Röschendrehens trafen sich Bruderschaftler und Nachbarschaft in Varbrook beim König.

Bei herrlichstem Wetter wurden schöne Stunden verbracht. Zudem gelang mir in Windeseile noch eine tolles Gruppenfoto!
Bruderschaft Ryth 2017

Krönungsmesse und Silberübergabe
Ryth-2016-Silberübergabe

9.1.16 - Wie schon vor zwei Jahren wurde das Königssilber im Rahmen einer feierlichen Messe an den neuen Schützenkönig Stephan Offermanns und die Ministerkette an Michael Kohnen und Fred Pischler übergeben. Anschließend wurde im Pfarrheim tüchtig gefeiert - mit Königstanz und Ehrungen.



Autor: root -- 19.07.2022; 10:35:08 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 6259 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!