1505858 Besucher
.

Overhetfeld Kirmes 2012

Diese Seiten werden der Overhetfelder Bruderschaft kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Bearbeitung erfolgt ehrenamtlich durch Bernd Nienhaus.

König Norbert der I. lädt zur Kirmes 2012

Ovh-2012-Gesamtthron in Oberkr

sehen Sie hier in den nächsten Tagen unseren fotografischen Rückblick in chronologischer Reihenfolge von der Kirmes 2012 in Overhetfeld. Diese Seiten finanzieren sich durch Fotonachbestellungen. Wir würden uns daher freuen wenn Sie Papierbilder nachbestellen würden.

Neuer Schützenkönig

Ovh-2012-NeuerKönig

Mit dem 56. Schuß holte Borris Witges den Vogel von der Stange und ist nun neuer Overhetfelder Schützenkönig. Zu Ministern ernannte er Klaus Malcherczyk (im nächsten Jahr benötigt die Bruderschaft einen neuen Major) und Ingo Wolters

Kirmes-Montag

Ovh-2012-Klompenball

28.05.2012 - Nach der Messe in der Kapelle in Verbindung mit der Opfergabe wurde im Zelt kräftig der Klompenball gefeiert.

Bereths unter österreichisch-holländischem Beschuß - die Kanonade!

Ovh-2012-Kanonade

28.05.2012 - Während des Opferganges tat sich Seltsames: Ein Ungetüm auf zwei Rädern wurde aufgebaut und historisch gekleidete Kanoniere rückten an. "Wir nehmen unseren Lieblingsgastronomen unter Beschuß!" So der Hauptmann der "kaiserlich-österreichischen" Limburger Kanoniere aus Reuver.

Ganz so schlimm wurde es dann doch nicht - aber laut war es! Die Schüsse durfte Hans-Willi Bereths persönlich zünden, nach ihm König und Minister. Eine Riesengaudi zu aller Vergnügen.

Kirmes-Sonntag

Ovh-2012-ThronimBogen27.05.2012 - Wie immer bilden die große Königsparade und der abendliche Große Königsgalaball einen der Höhepunkte der Overhetfelder Kirmes.

Kirmes-Samstag

Ovh-2012-KönigMinisterAdju

26.5.12 - Um 17:00 mit dem Antreten begann bei herrlichstem Sommerwetter das Schützen- und Heimatfest in Overhetfeld. Nach dem Antreten der Bruderschaft am Festzelt, Abholen der Fahne, Abholen des Schützenkönigs und seiner Minister sowie dem Errichten des Königsmaien stand die Gefallenenehrung mit Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Programm.

Danach folgte der Große Zapfenstreich mit den Schwalmtal-Musikanten und "Gut-Freunde" Overhetfeld.

Nach der ersten Parade auf dem Parkplatz an der Kapelle wurde im Festzelt das Tanzbein geschwungen und kräftig gefeiert.

Es spielte die Band "Abstrakt".

Freitag vor der Kirmes:

25.5.12 - Der Königsbogen wurde fertig, der Maien errichtet und danach im Vorgefühl des kommenden Festes kräftig schon mal "Probegefeiert"!

Ovh-2012-KränzenKränzen an der Dilborner Straße



Autor: root -- 28.04.2020; 10:31:32 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 15300 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!